Montag, August 07, 2006

Gregors Woche 5

Aber allzuviel war bei mir auch net los.
Dienstags gings mit den Natura2000 Leuten raus Bürstlingsrasen anschauen, aber bei dem Wetter wars net allzuspassig. Abends hatte ich dann gleich anschliessend in kals das Kinder-Nachtprogramm. Soll heissen im Dunkeln im Wald "Die grosse Humsa" spielen, dabei war auch die Katrin (Siehe Foto) dabei :) Hat sehr viel Spass gemacht, aber das Spiel zu beschreiben ist mir jetzt zu stressig.

Mittwoch war nur in einer Hinsicht bemerkenswert: Der erste tag seit Juni an dem ich nicht mal nen Radler oder ein Bierchen zum Essen getrunken hab ;)

Donnerstag war ein Superplan, der mal wieder bucgstäblich ins Wasser gefallen ist: Die Doraia (siehe Foto) ein Bartgeier sollte wieder freigelassen werden (hatte ne Bleivergiftung vor über nem halben Jahr). Aber bei dem Wetter wollte ihr das keiner zumuten. Gesehen haben wir sie dann trotzdem aber halt net fliegenderweise. Dafür haben wir uns ne Menge Reden anhören dürfen... Am Rückweg in Mittersill ham wir noch die Anna, ne freundin von der Margit abgeholt und da am Bahnhof ist so ein extrem lässiges Gefährt rumgestanden, das kann ich euch auch net Vorenthalten, also wenn ihr mal net wissts was ihr mir zum Geburtstag schenken sollts.... hier ist ein Tip ;)
Tja und dann am Rückweg hat ein klein bissi aufgerissen und wir haben ab un zu nen Blick auf einen Gipfel gehabt und ich dag euch was, frisches weiss da oben, das sieht sowas von genial aus... Trotz miesem Wetter isses einfach nur schön, und der Streifen blauer Himmel über meinem Virgental war auch so ein superlässiger Blick, den ich euch net vorenthalten möchte. Aber da waren wir eh nur zum Abendessen beim Adi. Danach sind wir zu dritt (Margit, Anna und ich) gleich mal wieder ins Patschertal, um am nächsten Tag gleich so richtig losbestimmen zu können. Abends gabs natürlich ne gemütliche Camping-Atmosphäre...

Freitag gings dann doch später los als gedacht ;) Aber das Wetter ist eh nicht so. Immerhin bestimmen wir ein paar Stunden lang Blümchen und gehen dann noch ein bissi das Tal rauf, damit die Anna zumindest ein bissi sieht. Und dann gehts schon wieder runter. Und von da über Bichl zum Strumerhof, aber das hat ja die Maria schon verzählt. War aber spitze.

Samstag Besucherzählen, Kommtar überflüssig, aber zumindest sind dann irgendwann der Andi und die Regine vorbeigekommen und ham mir die letzten Stunden die Langeweile vertrieben. Und das ist natürlich ein guter grund Abends im Mitterkratzerhof ein paar Bier zu trinken. Mein Bus ist inzwischen zum Gästezimmer umfunktioniert, weil alle Zimmer ausgebucht sind.

Sonntag gehts dann wieder ins Patschertal, diesmal ohne Anna, dafür mit Andi und Regine. Und wieder Pflanzenbestimmen, und der Andi darf die Schwammerl bestimmen, wofür er meistens einen Geschmackstest braucht, für den meistens ich herhalten muss ;). Diesmal schaffen wir jedenfalls den Teil des Weges, den wir bisher nicht geschafft hatten und kommen bei ziemlich bescheidenem Wetter an der Barmer Hütte an. Und das Kraftwerk ist immer noch hin. Also wieder nix mit Warmwasser und so... Und die nach im Lager ist auch recht kühl. Aber mit 3 Decken gehts dann schon.
Montag geh mer relativ spät los aber das Wetter wird net besser, also gehen wir irgendwann halt bei Regen los der dann bissi weiter oben in Schnee übergeht. Super Foto Wetter ;) Jedenfalls gehen wir nur über die Jägerscharte rüber auf den Staller Sattel mim Obersee und lassen die Gipfel unbestiegen für heute...Für uns gehts wieder zurück nach Bichl, für den Andi und dir Regine ab nach Italien, wo sie wohl auch ne schöne Zeit haben sollten ;)
Ich komm in bichl an und da wartet schon der nächste Besuch, die Mama steht voor der tür und der Papa kommt auch bald von Italien raufgedüst. Also wieder nix mit Arbeit, aber hilft ja net...